Herrieden

Die idyllische Stadt an der Altmühl

Eine Stadt mit besonderem Flair, die dem Kultur- und Kunstfreund eine Fülle historischer Bauwerke und interessanter Sehenswürdigkeiten bietet. Das mittelalterliche Ambiente ist hier durchweg spürbar, so ist der historische Stadtkern noch fast vollständig von der alten Stadtmauer umschlossen. Wer hier hinein wollte, musste durch den Storchenturm an der steinernen Altmühlbrücke, eines der heutigen, sehenswerten Wahrzeichen. Aber auch die Stiftsbasilika ist ein lohnenswertes Ziel.

Wer lieber auf eine Entdeckungstour in der Natur gehen möchte, der sollte den naheliegenden Naturlehrpfad in der Altmühlaue besuchen. Dieser informiert als eine Station der Grünen Klassenzimmer unter anderem über den europäischen Weißstorch oder die Wiesenbrüter im Altmühlgrund.

Erlebnisse und Angebote

  • Naturlehrpfad
  • Stadtführungen
  • Kräuterlehrgarten
  • historische Bauwerke
  • Frei- und Hallenbad

Weitere Infos

Stadt Herrieden
Herrnhof 10
91567 Herrieden


Telefon 09825 808-0


mail(at)herrieden.de
www.herrieden.de

LAND: Deutschland
BUNDESLAND: Bayern
ORT: Herrieden
ErlebnisKATALOG: Fränkische Moststrasse
KOMMENTAR: Unweit von Ansbach, am Oberlauf der Altmühl, liegt das beschauliche Städtchen Herrieden.
0