Gemeinde Aurach

Naturparadies zwischen Wäldern

Tradition wird in Aurach groß geschrieben. Jährlich laden zahlreiche Veranstaltungen zur Pflege alter Brauchtümer die Besucher´in vergangene Zeiten ein. Dass man sich´in dieser ländlichen Überschaubarkeit nur wohl fühlen kann zeigen auch die Störche, die im Frühjahr auf dem Rathaus nisten. Aber auch viele weitere bestandsgefährdete Tiere finden hier in den Streu- und Feuchtwiesen einen Lebensraum. Naturliebhaber, die ihren Besuch auf das Frühjahr legen, sollten auch einen Abstecher zur Enzianwiese machen, denn hier verwandelt sich die Landschaft in ein blaues Blütenmeer. Ruhe und Entspannung vom Alltag findet man auf dem Besinnungs- und Sinneslustweg. Aber auch für aktive Gäste ist etwas geboten, verschieden anspruchsvolle Radtouren führen durch die Gegend und einmal im Jahr findet hier ein Cross-Country Mountainbike Rennen statt.

Erlebnisse und Angebote

  • Vogteimuseum mit Blumenauer Heimatstube
  • Besinnungs- und Sinneslustweg

Weitere Infos

Gemeinde Aurach
Im Mooshof 4
91589 Aurach


Tel. 09804 9154 0
Fax 09804 9154 25


info(at)aurach.de
www.aurach.de

LAND: Deutschland
BUNDESLAND: Bayern
ORT: Gemeinde Aurach
ErlebnisKATALOG: Fränkische Moststrasse
KOMMENTAR: Schon aus der Ferne kann man die frühmittelalterliche Burg Wahrberg, eines der Wahrzeichen der Gemeinde Aurach, erkennen
1