Brombachseer Prunothek

Im alten Schulhaus in Absberg befindet sich auch die Genusspräsentation „Brombachseer Prunothek“

Ähnlich wie in Vinotheken werden hier die Kirschprodukte der Region zum Verkosten angeboten, die dann auch in geringeren Mengen mitgenommen werden können. Für den Einkauf größerer Gebinde werden die Interessenten an die jeweiligen Mostereien oder Brennereien verwiesen. Die Produkte können auch im Online-Shop erworben werden.

Neben der Verkostung wird dort ab 2018 auch eine Brombachseer Kirschenausstellung zu sehen sein, die über das europäische LEADER-Programm gefördert wurde. Dort können die Besucher nachvollziehen, woher die Kirschen zu uns gekommen sind, wo sie heute angebaut werden und was daraus in unserer Region handwerklich veredelt wird.

Weitere Infos

Brombachseer Kirschenausstellung mit Prunothek
Hauptstr. 10
91720 Markt Absberg

Öffnungszeiten und Produktangebote siehe
www.echtbrombachseer.de

LAND: Deutschland
BUNDESLAND: Bayern
ORT: Markt Absberg
ErlebnisKATALOG: Fränkische Moststrasse
KOMMENTAR: Präsentation mit Einkaufs-und Verkostungsmöglichkeit zu Brombachseer Erzeugnissen
1